Was ist painless giving?

Von „schmerzfreiem Geben“ (painless giving) spricht man, wenn es um kleinere Geldbeträge, sogenannte Mikrospenden, geht, die den eigenen Geldbeutel nicht oder kaum merklich belasten. Meist sind die Spenden oder Prämien an den Kauf von Produkten oder Dienstleistungen gekoppelt.

Entscheidender Vorteil beim painless giving ist dabei, dass die Unternehmen die Mikrospenden oder Prämien übernehmen. Für die Käufer ist die Spende somit „schmerzfrei“. Denn es entstehen hierbei keine auf den Kaufpreis eines Produkts oder einer Dienstleistung anfallenden zusätzlichen Kosten.

Gemeinnützige Organisationen können mit painless giving Menschen erreichen, die sonst nicht spenden oder zum Kaufzeitpunkt keine Spendenabsicht hatten.

Zusätzlich eröffnet man seinen treuen Unterstützern eine weitere Möglichkeit zu helfen.

Auch mit einer Spendenaktion lassen sich Painless-giving-Aktionen auf einfachem Wege in die Tat umsetzen.

Painless giving beim Onlineshopping

PAYBACK

PAYBACK-Punkte in Spenden für den Meeresschutz wandeln.

Für Ihre Spende erhalten Sie eine Spendenbestätigung von betterplace.org

painless giving mit gooding.

gooding ist ein offenes Netzwerk für gesellschaftliches Engagement. Man mit einem eigenen Zugang als registrierter Benutzer oder als Gast (anonym) über gooding bei den angeschlossenen Onlineshops einkaufen:

• Wähle aus einem von über 1.900 Onlineshops auf gooding.de und kaufe ein wie immer
  • Wir erhalten eine Prämie. Im Durchschnitt sind das rund 5% des Einkaufswertes
  • Es entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten!

gooding

Deutsche Stiftung Meeresschutz beim Onlineshopping unterstützen

WeCanHelp

WeCanHelp.de gehören zu den erfolgreichsten Charity-Kauf-Plattformen in Deutschland.

Das Prinzip: Ohne Mehrkosten beim Shoppen, Vertragsabschlüssen und Reisebuchungen helfen. Der Nutzer kauft wie gewohnt ein und wählt eine Einrichtung oder Projektgruppe aus, die finanziell mithilfe des Geldes der Partner unterstützt wird.

WeCanHelp.de

Deutsche Stiftung Meeresschutz beim Onlineshopping unterstützen

Internet und Mobilfunk

goood – dein sozialer Mobilfunkanbieter

Man kann uns ganz einfach beim Telefonieren und Surfen unterstützen: mit einem nachhaltigen Mobilfunktarif von goood

Spenden mit Bing

Durch das Erwerben und Nutzen von Microsoft-Produkten können Teilnehmer beim Microsoft-Rewards-Treueprogramm mit ihren Punkten Gutes tun und sie in Spenden für gemeinnützige Zwecke, die ihnen am Herzen liegen, umwandeln.

benevity

Benevity bietet Unternehmen einen Zugang zu sozialen Spendenprogrammen und kümmert sich um Verarbeitung und Erhalt von Spendengeldern für auf der Plattform registrierte gemeinnützige Organisationen.

Logo der Sozial AG Bielefeld.

Sie haben Sachen, die Sie nicht mehr benötigen und in eine Geldspende umwandeln möchten? Dann verwandeln Sie Ihre „Schätze“ doch in Geldspenden für den guten Zweck!

Schicken Sie Ihre Sachspenden kostenfrei an die Sozial-Aktien-Gesellschaft. Das Projekt SocialBay sammelt bundesweit Sachspenden ein, versteigert sie auf eBay – und lässt den vollen Erlös gemeinnützigen Organisationen nach Wahl des Spenders zukommen.
Das Tolle daran:
Der Versand der Sachspenden kostet nichts (nur innerhalb Deutschlands)! Auf Wunsch erhalten Sie auch eine Spendenbestätigung über die erzielten Geldspenden.
Kontakt:
Sozial-Aktien-Gesellschaft Bielefeld – Projekt SocialBay